TERMINE: 0151-18302941

info@photomedias.de

ÜBER MICH

NINA JUNG

(geb. 16.08.1981 in Bad Kreuznach)

„Die Fotografie ist nicht einfach nur ein Beruf für mich. Sie ist meine Leidenschaft, mein Leben. Sie bietet mir die Möglichkeit in Menschen und Objekten das zu entdecken, was keiner bisher gesehen hat. Das ist, was mich antreibt. Und warum ich liebe, was ich tue.“

Ich bin seit 2004 Profi im Bereich Fotografie und habe mehr als 8 Jahre lang ein eigenes Fotostudio in Birkenau geführt. Mittlerweile konzentriere ich mich ausschließlich auf die On-location-Fotografie und bin überall dort zu finden, wo außergewöhnliche Bilder entstehen.

Nach der mit Auszeichnung bestandenen Prüfung im Fotografenhandwerk habe ich 2004 am „Praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend" teilgenommen. Dabei wurde ich mit meinen Bildern nicht nur zur Kammer- und Landessiegerin in Hessen gewählt, sondern holte auch den 1. deutschen Bundessieg als „Beste Nachwuchsfotografin Deutschlands“. Aufgrund dieser herausragenden Leistungen bekam ich ein Stipendium in der Begabtenförderung berufliche Bildung.

Presseartikel Juli 2014

Nina Jung feiert mit ihrem Fotostudio „photomedias“ 10-jähriges Jubiläum

Aufträge kommen auch aus Berlin und Hamburg

Das Fotostudio „photomedias Nina Jung“ in Birkenau feiert diesen Monat zehnjähriges Jubiläum. Neben den klassischen Shootings wie Portrait-, Passbild- und Bewerbungsfotografie bietet Inhaberin Nina Jung auch begleitende Hochzeitsfotografie, Werbeshootings sowie Eventreportagen von z.B. Unternehmenskongressen an.

So war die Fotografin schon mehrmals erfolgreich gebucht für Unternehmen wie SAS Institute GmbH Heidelberg und NORDSEE in Mannheim und Ludwigshafen. Spezielle Angebote wie das Fotoshooting zum Junggesellinnenabschied, zum Geburtstag oder das Teenager-Fotoshooting runden die außergewöhnliche Bandbreite ab. 

Nach der dreijährigen Ausbildung in einem Fotostudio in Rimbach gewann sie 2004 als beste Nachwuchsfotografin Deutschlands mit ihren vier Gesellenstücken den Praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend auf Bundesebene und gründete noch im selben Jahr ihr eigenes Fotostudio in Abtsteinach. Um den umfangreichen Anfragen und Aufträgen gerecht zu werden, erfolgte 2006 der Umzug in das größere Studio in der Carlebachmühle in Birkenau.

Für viele ihrer Aufträge ist Nina Jung auch außer Haus unterwegs und fotografiert direkt on location. Ihr Arbeitsbereich erstreckt sich dabei geographisch nicht mehr nur auf den Odenwald, den Rhein-Neckar-Kreis und die Pfalz; Hochzeitsshootings in Berlin und dieses Jahr in Hamburg runden diese Vielseitigkeit ab. Dabei sind die Arbeitslocations ebenso abwechslungsreich wie spannend. Vom Shooting auf der Burgruine, über das Fashion-Shooting in einem alten Kino oder in einem Industriebau – Nina Jung ist immer mit Leidenschaft und Engagement bei der Arbeit.

Trotz des vielfältigen Spektrums, das die charmante Fotografin abdeckt, nimmt sie sich viel Zeit für ihre Kundinnen und Kunden und arbeitet nur nach Terminvereinbarung. So ist eine individuelle und kundenorientierte Beratung und Betreuung möglich, die in professioneller, aber auch herzlicher und lockerer Atmosphäre beste Ergebnisse zur Zufriedenheit ihrer Kunden erzielt. So buchen Neu- und auch Stammkunden immer wieder gerne; sei es bei der Hochzeit, dem Babybauch- oder Neugeborenenshooting, Familienaufnahmen und/oder außergewöhnliche Fotos in Dessous als Geschenk für den Liebsten.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren wird sie seit Ende 2010 von ihrer Mitarbeiterin unterstützt, die sich um die Terminvergabe und das Büromanagement kümmert.

Wer sich ein näheres Bild von Nina Jung und ihren Arbeiten machen möchte, der stöbert einfach mal auf ihrer Homepage www.photomedias.de
Text:Susanne Stein


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
COPYRIGHT photomedias Nina Jung